Dolomiten, Große Zinne, Comici-Route
mit Ingrid Reitenspieß, August 1983

 

Chapel of the Alpini (Cappella degli Alpini), (Kapelle der Alpini), Tre Cime Di Lavaredo, Rifugio Auronzo
Ingrid Reitenspieß & Horst Fürsattel 08/1983
Nach dem Abstieg an der Cappella degli Alpini, im Hintergrund der Paternkofel
 
Ingrid hatte nur zwei Tage Zeit, aber wir hatten Glück und das Wetter hat gehalten.
Zusammen sind wir die Comici-Dimai Route an der Großen Zinne durchstiegen.
Wir sind alles frei geklettert (Rotpunkt), solche Begehungen hatte die Route zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich weniger als fünf.
Wir waren mit minimaler Ausrüstung unterwegs, die einzigen Kletterer an diesem Tag an der Großen Zinne und deshalb schon am Nachmittag zurück am Auto.
 
 
Ingrid Reitenspieß;, Große Zinne, Comici - Dimai Route, Freie Begehung 1983
Ingrid Reitenspieß, Große Zinne, Comici - Dimai Route, Freie Begehung 1983
 
 

 
 
Horst Fürsattel, Große Zinne, Comici - Dimai Route, Rotpunkt 1983
Horst Fürsattel, Große Zinne, Comici - Dimai Route, Rotpunkt 1983
 
 
cima grande di lavaredo via comici - dimai, Ingrid Reitenspieß
 
 

 
 
Wir sind damals noch die Originalroute bis zum Gipfel. Inzwischen spart man sich die letzten Meter und quert auf einem Ringband zum Abstieg auf der Südseite.
 
 
Mythen und Gerüchte
[ myths and rumours ]
 

Impressum     Datenschutz